Mauer putzen

Datum: 2015/07/10Themenbereiche: Allgemeines

Während meiner sog. Freizeit gehe ich leidenschaftlich gerne klettern/bouldern[1]. Da sich an meiner Lieblingsmauer am Parkplatz der Theodor-Heuss-Brücke[2]/Düsseldorf unterhalb der Äste auf der Oberfläche der Steine so eine Art „Schmodder“ ansammelt, der die Oberfläche der Steine angreift und brüchig/sandig macht, habe ich begonnen, die betroffenen Steine bzw. Griffe mit einer Stahlbürste zu reinigen. (Fotos: Judith)

 

Kommentare:

Hier könnte dein gemailter Kommentar stehen.

 


© www.mutbuergerdokus.de: Mauer putzen
Mauer putzen (Foto 1/5)
Entfernen von Moos und Algen von den Griffen/Steinen

 


© www.mutbuergerdokus.de: Mauer putzen
Mauer putzen (Foto 2/5)
Dabei fällt einem natürlich der Dreck ins Gesicht

 


© www.mutbuergerdokus.de: Mauer putzen
Mauer putzen (Foto 3/5)
Reinigen der Steine mit der Stahlbürste

 


© www.mutbuergerdokus.de: Mauer putzen
Mauer putzen (Foto 4/5)
Putz-Job am schönsten Platz der Welt!☺

 


© www.mutbuergerdokus.de: Mauer putzen
Mauer putzen (Foto 5/5)
Tea-Time nach getaner Arbeit

 

 


  1. de.wikipedia.org/wiki/Bouldern
  2. de.wikipedia.org/wiki/Theodor-Heuss-Brücke

Ihr dürft diese Präsentation gerne verlinken!
Einzelne Bilder werden folgendermaßen verlinkt: „seite.htm#foto_XY“ (XY = Nummer des Fotos)
Alternativ kann die Adresse per Rechtsklick auf das ∞-Symbol über dem Bild kopiert werden!

  1. Wer auf mich verweist, den verlinke ich gerne zurück.