„Düsseldorf stellt sich quer“ – Demonstration gegen Dügida am Hauptbahnhof

Datum: 2015/03/30Themenbereiche: Migranten, Flüchtende und Faschismus | Politik

Das Bündnis „Düsseldorf stellt sich quer“[1] zeigte auch diese Woche erneut durch mehrere Protestaktionen, was man in Düsseldorf von „PEgIdA“[2], „Dügida“ und derem faschistoiden Gedankengut hält. Die Polizei fand es scheinbar mal wieder nötig, die Nazis durch Filmen der „radikalen Pazifisten“ „beschützen“ zu müssen! Eindrücke vom Geschehen am Hauptbahnhof.

 

Kommentare:

Hier könnte dein gemailter Kommentar stehen.

 


© www.mutbuergerdokus.de: 'Düsseldorf stellt sich quer'
Düsseldorf stellt sich quer – Hauptbahnhof (Foto 1/7)
„Toleranz, ist letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft. ARISTOTELES[3, 4]
Hier hat aber scheinbar jemand weder im Deutsch-, noch im Geschichtsunterricht aufgepasst.
Da hilft nur das Telekolleg[5].

 

Aktualisierung 2018/04/08: Im Übrigen ist dieses Zitat fälschlicherweise Aristoteles zugeschrieben worden[6]. Wer nun also zitiert, sollte das auch richtig tun – außer er hat dies bei „Gutti“ gelernt.
Und: Derselbe Aristoteles, der (um in eurer perversen Logik zu bleiben) „verhasster Ausländer“ war und den ihr „PatrIdioten“ demnach gar nicht zitieren dürftet (da „echte Kultur ja nur aus Deutschland stammen kann“), hat ebenfalls gesagt:

„Der, der sich seinem Wunsch unterwirft, ist mutiger als derjenige, der seine Feinde unterwirft, weil der am schwersten zu erringende Sieg der Sieg über einen selbst ist.“

„Demokratie entsteht, wenn man nach Gleichheit aller Bürger strebt und die Zahl der Bürger aber nicht ihre Art berücksichtigt.“
Wer nun also nach einem „starken Führer“ und Gleichmachung aller Bürger schreit, kann demnach kein Demokrat sein.

„Wenn nämlich die Ungerechtigkeit bewaffnet ist, so ist sie am allergefährlichsten.“
Dies ist eine Klatsche an die von euch geforderten Bürger-/Volkswehren[7, 8], da diese am Rechtsstaat[9] (an dem es sicher vieles, aber eben nicht alles zu kritisieren gibt) vorbei Selbst-[10] bzw. Lynchjustiz[11] ausüben würden.

 


© www.mutbuergerdokus.de: 'Düsseldorf stellt sich quer'
Düsseldorf stellt sich quer – Hauptbahnhof (Foto 2/7)
Das ist wenigstens eine klare Aussage!

 


© www.mutbuergerdokus.de: 'Düsseldorf stellt sich quer'
Düsseldorf stellt sich quer – Hauptbahnhof (Foto 3/7)
Selbst „Blondi“ hat inzwischen die Seite gewechselt!

 


© www.mutbuergerdokus.de: 'Düsseldorf stellt sich quer'
Düsseldorf stellt sich quer – Hauptbahnhof (Foto 4/7)
„Bunt ist schön !“

 


© www.mutbuergerdokus.de: 'Düsseldorf stellt sich quer'
Düsseldorf stellt sich quer – Hauptbahnhof (Foto 5/7)
„Der braune Dreck muss weg!“

 


© www.mutbuergerdokus.de: 'Düsseldorf stellt sich quer'
Düsseldorf stellt sich quer – Hauptbahnhof (Foto 6/7)
„Die Toten mahnen: Verbot aller faschistischen Organisationen und Parteien!“
„MLPD Düsseldorf“[12]

 


© www.mutbuergerdokus.de: 'Düsseldorf stellt sich quer'
Düsseldorf stellt sich quer – Hauptbahnhof (Foto 7/7)
Auf der Stresemannstraße lies man sich auch diese Woche den Spaß nicht verderben!

 

 


 

Grüne Links sind gesichert (https). Rote Links sind ungesichert (http). Gelbe Links sind seitenintern.

  1. duesseldorf-stellt-sich-quer.de
  2. de.wikipedia.org/wiki/Patriotische_Europäer_gegen_die_Islamisierung_des_Abendlandes
  3. de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles
  4. anthrowiki.at/Aristoteles
  5. www.youtube.com/results?search_query=deutsch+für+nazis
  6. derstandard.at/2000004797776/Warum-Toleranz-vielleicht-doch-nicht-die-Tugend-einer-untergehenden-Gesellschaft
  7. de.wikipedia.org/wiki/Bürgerwehr
  8. www.anwalt.org/buergerwehr
  9. de.wikipedia.org/wiki/Rechtsordnung
  10. de.wikipedia.org/wiki/Selbstjustiz
  11. de.wikipedia.org/wiki/Lynchjustiz
  12. www.mlpd.de/partei/mlpd-vorort/d/duesseldorf

 

Wer auf mich verweist, den verlinke ich gerne zurück.

Einzelne Bilder werden folgendermaßen verlinkt: „seite.htm#foto_XY“ (XY = Nummer des Fotos)
Alternativ kann die Adresse per Rechtsklick auf das ∞-Symbol über dem Bild kopiert werden!

  1. zur Zeit keine