„Mein Einsatzleiter“ – Ein Abend mit der Polizei

Datum: 2015/12/15

Vor rund 350 begeisterten Zuschauern fand im Düsseldorfer „zakk“[1] die Premiere des kabarettistischen Werks statt, dessen Storyboard die Polizei selbst mit ihrem oft nicht nachvollziehbaren Verhalten maßgeblich mit geprägt hat. Organisiert wurde das Werk vom Bündnis „Düsseldorf stellt sich quer“[2] und der „Vereinigung Demokratischer Juristinnen und Juristen e.V. (VDJ) – Regionalgruppe Düsseldorf“[3, 4]. Anschließend gab es eine Podiumsdiskussion mit Fragerunde. Statt Eintritt wurden Spenden gesammelt für die Rechtshilfekosten bei DSSQ.

 




„Mein Einsatzleiter“ – Ein Abend mit der Polizei (Video 1/17)
Die Einführungsrede des Rechtsanwalts (MP4)

 

 


  1. www.zakk.de
  2. duesseldorf-stellt-sich-quer.de
  3. de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_Demokratischer_Juristinnen_und_Juristen
  4. www.vdj.de

Ihr dürft diese Präsentation gerne verlinken!
Einzelne Videos werden folgendermaßen verlinkt: „seite.htm#video_X“ (X = Nummer des Videos)
Alternativ kann die Adresse per Rechtsklick auf das ∞-Symbol über dem Bild kopiert werden!