Ostermarsch Rheinland

Datum: 2016/03/26

Seit Beginn der 60er Jahre finden alljährlich rund um die Ostertage in zahlreichen Städten die Ostermärsche[1] statt, um ein Zeichen zu setzen gegen Aufrüstung und Kriegspropaganda, sowie funktionierende Alternativen zu benennen. Themen des diesjährigen Ostermarschs waren: „Fluchtursachen erkennen, Verantwortliche benennen, Kriegsursachen beseitigen! Rüstungsexporte stoppen, Atomwaffen ächten, zivile Lösungen schaffen!“. Wie schon in den Jahren zuvor, zeige ich ein paar Eindrücke der Traditionsdemonstration aus Düsseldorf[2].

 

Kapitel 3: Auftritt von „Musikandes“

Eindrücke der lateinamerikanisch/europäisch geprägten musikalischen Darbietung von „Musikandes“[3] auf dem Marktplatz[4] in der Düsseldorfer Altstadt

 



Ostermarsch Rheinland (Video 2/2)
Auftritt von „Musikandes“ (WEBM)

 

 


  1. de.wikipedia.org/wiki/Ostermarsch
  2. www.ostermarsch-rheinland.de
  3. musikandes.de
  4. de.wikipedia.org/wiki/Marktplatz_(Düsseldorf)

Ihr dürft diese Präsentation gerne verlinken!
Einzelne Videos werden folgendermaßen verlinkt: „seite.htm#video_X“ (X = Nummer des Videos)
Alternativ kann die Adresse per Rechtsklick auf das ∞-Symbol über dem Bild kopiert werden!