„Kölner Fahrrad-Sternfahrt“

Datum: 2016/06/19Themenbereiche: Verkehr und Verkehrspolitik

Nachdem sich das fürchterliche Wetter der letzten Wochen nun endlich in fahrradtaugliches Wohlgefallen aufzulösen scheint, trafen sich etwa 3000 Fahrradfreunde aus rund 30 umliegenden Städten auf 9 Anfahrtsrouten zur „Kölner Fahrrad-Sternfahrt“[1, 2], um gemeinsam für eine Wende in der aktuellen, trotz „Energiewende“-Gerede nach wie vor auto-zentrierten Verkehrspolitik zu demonstrieren. Ich reihte mich in die Düsseldorfer Gruppe ein, die mit rund 15 Pedalisten die Reise in die „verbotene Stadt“ antrat.

 



Kölner Fahrrad-Sternfahrt (Video 1/2)
Sambastico Bornheim[3, 4] (OGV)

 



Kölner Fahrrad-Sternfahrt (Video 2/2)
Sambastico Bornheim[3, 4] (OGV)

 

 


 

Grüne Links sind gesichert (https). Rote Links sind ungesichert (http). Gelbe Links sind seitenintern.

  1. de.wikipedia.org/wiki/Fahrradsternfahrt
  2. www.sternfahrt-koeln.de
  3. sambastico-bornheim.de
  4. www.facebook.com/sambasticobornheim

Ihr dürft diese Präsentation gerne verlinken!
Einzelne Videos werden folgendermaßen verlinkt: „seite.htm#video_X“ (X = Nummer des Videos)
Alternativ kann die Adresse per Rechtsklick auf das ∞-Symbol über dem Bild kopiert werden!