„Braunkohlentagebaue stoppen – Rote Linien für Garzweiler und Hambach“

Datum: 2017/05/05Themenbereiche: Energie und Energiewende | Politik | Tiere und Umwelt

Ein breites Bündnis verschiedener Umwelt-Organisationen und Einzelpersonen protestierte[1] vor der „Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen“[2, 3, 4] im Düsseldorfer Stadttor[5, 6] gegen den trotz des in Paris[7] beschlossenen[8] und mit großem Tamtam versprochenen „2-Grad-Ziels“[9] ungebrochenen Pro-Kohle-Kurs, der im Schatten des vermeintlichen Atomausstiegs[10, 11, 12, 13, 14, 15] von der Bundesregierung gerne als „alternativlos“[16, 17] vorgeschoben wird. Man schämt sich noch nicht einmal, das „vertretene“ Volk mit der Behauptung zu belügen, dass der Klimakiller Kohle „ein wichtiger Schritt der Energiewende“ sei. Nach einigen Ansprachen wurde die Petition „Hambacher Wald retten & Klima schützen“[18] von Antje Grothus mit mehr als 33500 Unterzeichnern übergeben. Natürlich hat es die „bürgernahe“ Ministerpräsidentin Hannelore „#NRWIR“ Kraft[19, 20, 21, 22, 23] weder für nötig befunden auf mehrfache schriftliche Anfragen zu reagieren, noch die vier prallen Folianten mit den Unterschriften persönlich in Empfang zu nehmen ... an ihrer statt erschien immerhin Dr. Christoph Epping.
Anschließend ging's weiter zur SPD-Parteizentrale zur Klärung der Frage, ob diese Partei lieber Kohle oder Wald haben wolle, was sie auf die ihr typische Weise beantwortete ... Noch nie habe ich persönlich mich so „vertreten“ gefühlt!

 




„Braunkohlentagebaue stoppen – Rote Linien für Garzweiler und Hambach“ (Video 1/1)
Die Delegation der SPD (OGV)

 

 


 

Grüne Links sind gesichert (https). Rote Links sind ungesichert (http). Gelbe Links sind seitenintern.

  1. zukunft-statt-braunkohle.de/2017/05/05/aktion-braunkohlentagebaue-stoppen-rote-linien-fuer-garzweiler-und-hambach
  2. de.wikipedia.org/wiki/Staatskanzlei_des_Landes_Nordrhein-Westfalen
  3. www.land.nrw/de/landesregierung/ministerpraesidentin/staatskanzlei
  4. fragdenstaat.de/behoerde/staatskanzlei-des-landes-nrw
  5. de.wikipedia.org/wiki/Stadttor_(Düsseldorf)
  6. www.stadttor.de
  7. de.wikipedia.org/wiki/UN-Klimakonferenz_in_Paris_2015
  8. de.wikipedia.org/wiki/Übereinkommen_von_Paris
  9. de.wikipedia.org/wiki/Zwei-Grad-Ziel
  10. de.wikipedia.org/wiki/Atomausstieg
  11. www.tagesschau.de/thema/atomausstieg
  12. www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/atomausstieg
  13. www.spiegel.de/thema/atomausstieg
  14. www.welt.de/themen/atomausstieg
  15. www.zeit.de/thema/atomausstieg
  16. de.wikipedia.org/wiki/Alternativlos
  17. de.wiktionary.org/wiki/alternativlos
  18. weact.campact.de/petitions/hambacher-wald-retten-klimaziele-realisieren-1
  19. de.wikipedia.org/wiki/Hannelore_Kraft
  20. www.hannelorekraft.de
  21. www.facebook.com/hannelorekraft
  22. twitter.com/hannelorekraft
  23. www.spiegel.de/thema/hannelore_kraft

Ihr dürft diese Präsentation gerne verlinken!
Einzelne Videos werden folgendermaßen verlinkt: „seite.htm#video_X“ (X = Nummer des Videos)
Alternativ kann die Adresse per Rechtsklick auf das ∞-Symbol über dem Bild kopiert werden!