„Fahrrad*Sternfahrt NRW“

Datum: 2017/05/07Themenbereiche: Verkehr und Verkehrspolitik

Zum 10. Mal trafen sich ausgehend von rund 40 Startorten mehr als 3000 Pedalritter um gemeinsam für eine „Verkehrswende“ zu demonstrieren[1, 2, 3] und natürlich auch um das Radfahren zu genießen. In Anlehnung an die eine Woche später stattfindende Landtagswahl war das diesjährige Motto: „Fahrrad wählen“, was in treffender Weise für die Dringlichkeit einer Änderung in der Verkehrspolitik stand. Wie schon im Jahr zuvor reihte ich mich in Meerbusch ein in die Schar der Lust- und Protestradler.

Hier ist ein Video der Fahrt durch den „Rheinufertunnel“[4].

 




„Fahrrad*Sternfahrt NRW“ (Video 1/1)
Fahrt durch den „Rheinufertunnel“ (OGV)

 

 


 

Grüne Links sind gesichert (https). Rote Links sind ungesichert (http). Gelbe Links sind seitenintern.

  1. www.adfc-sternfahrt.org
  2. www.facebook.com/FahrradSternfahrtNRW
  3. twitter.com/hashtag/Sternfahrt
  4. de.wikipedia.org/wiki/Rheinufertunnel

Ihr dürft diese Präsentation gerne verlinken!
Einzelne Videos werden folgendermaßen verlinkt: „seite.htm#video_X“ (X = Nummer des Videos)
Alternativ kann die Adresse per Rechtsklick auf das ∞-Symbol über dem Bild kopiert werden!